background

Leichtathletik Aktuell

Berlin/Brandenburgische 3.000 m-Meisterschaften

Emma Winzek - Silber über 3.000 m. der weiblichen Jugend U 20

Lucas Kemter-Clermont mit DM-Norm

 

Etwas überraschend kam der 2. Platz von Emma Winzek, die sich in einem couragierten Lauf über 3.000 m vorstellte. Ihre Zeit von 11:20,12 im ersten Meisterschaftsrennen für sie ist beachtlich. Sie trainiert bei Altmeister Bodo Tümmler, der sich auch sehr erfreut zeigte.

Im zweiten Anlauf geschafft ! Lucas Kemter-Clermont startete diesmal eine Altersklasse höher bei der männlichen Jugend U 18 und ließ von Beginn des Rennens keinen Zweifel daran, das er es diesmal schaffen wollte. Die Norm für die Deutschen U 16 Meisterschaften über 3.000 m liegt bei 9:50,00 min. Beim Max Mirsch Sportfest scheiterte er noch knapp mit 9:51,59 min. Diesmal blieb die Uhr bei 9:42,50 min. stehen und dies bedeutet, das er im Juli in Bremen bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gehen wird. Er und sein Trainer Jonas Wienecke strahlten danach um die Wette. Er konnte sich bei den älteren Konkurrenten immerhin auf Platz 6 behaupten.

Wir gratulieren >Emma und Lucas zu diesen Erfolgen.

-dewe-

 

 

Zurück