background

Leichtathletik Aktuell

Berliner U 16 Meister Lukas Kemter-Clermont

Erneut eine eindrucksvolle Vorstellung lieferte Lukas bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften auf den Langstrecken ab. Im Stadion Finsterwalder Straße im Märkischen Viertel nahm er 2.000 m Anlauf, um dann auf dem letzten Kilometer mit einem km von 3:09 der Konkurrenz keine Chance zu lassen. Mit 10:12,78 min. stellte er eine neue persönliche Bestzeit auf und befindet sich auch in Sichtweite der Norm für die Deutschen U 16-Meisterschaften über diese Strecke. Auch die Brandenburger Konkurrrenz hatte das Nachsehen. Ebenfalls überzeugen konnte bei der männlichen Jugend U 20 über 5.000 m. Jonas Maurer. Gegenüber dem Vorjahr steigerte er seine persönliche Bestleistung um fast 30 sec. auf 16:28,53 min. und holte sich gegen starke Konkurrenz die Bronzemedaillie ab.

 

 

Zurück