background

Leichtathletik Aktuell

Ein richtiger Kracher: Julian Kurth Landesmeister in der M 13 bei den Hallenmehrkampfmeisterschaften

Es lief gut für Julian Kurth bei den 13-jährigen zum Saisonhöhepunkt. Bestleistung im Weitsprung mit 5,28 m. Im Sprint über die Hürden und flach gehört er so oder so zu den Besten im Land Berlin. Das brachten 12 Punkte Vorsprung vor den abschließenden 800 m. wo ernicht gerade zu den Spezialisten zählt. Die Ratschläge seines Trainers Jonas Wienecke hat er dann wohl berücksichtigt. Zur Hälfte der Strecke konnte man keinen Pfifferling auf ihn wetten, aber dann ! Mit einer sehenswerten Schlußrunde pulverisierte er nicht nur seine Bestleistung, sondern düpierte auch die Konkurrenz. 10 Punkte Vorsprung behielt er verdienterweise. Herzlichen Glückwunsch Julian ! Die restlichen Ergebnisse unseres Teams werden nachgereicht, sie waren bis jetzt noch nicht veröffentlicht.

Zurück