background

Schwimmen News

Ein starkes Team räumt ab

Insgesamt 21 Aktive von Z88 machten sich an diesem Wochenende auf dem Weg nach Wedding zum diesjährigen Nachwuchssprinttag. Der Wettkampf speziell für die jüngeren Jahrgänge 2006 bis 2011 erfreute sich bereits in den letzten Jahren großer Beliebtheit. Nach den erfolgreichen Berliner Kurzbahnmeisterschaften zwei Wochen zuvor war die große Motivation im Team spürbar.

 

 

Die ersten Medaillen des zu dieser Zeit noch recht jungen Tages wurden von Ida (Jg. 2011) und Martha (Jg. 2010) geholt, als sie bei 50m Rücken durch das Wasser sprinteten. Auch die restlichen Sportler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, unter anderem Adrian, Jan und Hanzade holten mehrere Podiumsplätze.

 

 

Die erfolgreichsten Sportler des Teams waren Jacob und Lyn, sie holten den Titel für die jeweils beste Einzelleistung in ihren Altersklassen. Beide wurden dabei für ihre Leistungen in 50m Brust mit einer Zeit von 00:39,10 (Jacob, 269 Punkte) und 00:43,50 (Lyn, 283 Punkte) geehrt.

 

Nach diesem überaus erfolgreichen Wettkampf gehen wir mit 27 Medaillen nach Hause.

 

Medaillenspiegel:

10x Gold
8x Silber
9x Bronze

  

Auch die hier nicht einzeln erwähnten Sportler sind zu loben! Ihr alle habt zum großartigen Abschneiden der Mannschaft an diesem Wochenende beigetragen. Weiter so!

 

 

Das gesamte Trainerteam freut sich bereits auf die nächsten Wettkämpfe mit euch.

 

Euer Team von Z88 Schwimmen

 

 

 

 

Fotos: © Z88 Schwimmen

Zurück